AachenMünchener ist „Kundenliebling 2015“
Die AachenMünchener hat laut einer aktuellen Studie im Auftrag von FOCUS-MONEY das Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2015“ in Gold erhalten. Untersucht wurde dabei die Markenstärke von Unternehmen
aus Verbrauchersicht. Hierzu wurden Zehntausende deutschsprachige Online-Nachrichten und mehr als eine Million Social-Media-Quellen nach Aussagen zu 500 Marken aus 45 Branchen bzw. Produktkategorien untersucht,
darunter 17 Versicherungsunternehmen. Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen.
Deutsche sind extrem markentreu
Die deutsche Bevölkerung ist äußerst markenbewusst und markentreu. Mehr als 40 Prozent der Deutschen bevorzugen Markenwaren und 50 Prozent bleiben in der Regel bei einer Marke, wenn sie mit dieser zufrieden sind.
Nach der vorliegenden Studie „Kundenliebling 2015“ haben der Service und der Preis einen entscheidenden Einfluss auf die Kaufentscheidung. Allerdings spielt auch die Qualität der Waren und Dienstleistungen eine große Rolle.
In allen Kategorien erhielt die AachenMünchener von den Verbrauchern hohe Werte und im Ergebnis die Auszeichnung in Gold. Sie erreichte mit sechs weiteren Unternehmen eine Spitzenplatzierung unter den 17 untersuchten Versicherungsunternehmen und eine Auszeichnung mit dem Siegel „Kundenliebling 2015“.
Ich berate Sie gerne – Rufen Sie mich einfach an!
Dieser Beitrag stammt aus den „GEWERBENEWS“ der AachenMünchener Versicherung AG