Schöne Zähne – Mittlerweile ein teurer Spaß ohne richtige Absicherung
Schöne Zähne sind heutzutage durch diverse Hygieneartikel und Zahnprophylaxen keine Seltenheit mehr. Immer mehr Menschen legen wert auf ein weißes und stimmiges Lächeln. Doch meist ist dies ein recht teures Unterfangen. Denn gesetzlich Versicherte müssen im Fall von Zahnersatz teilweise extrem tief in die Brieftasche greifen. Nur die Grundversorgung (… und die möchte man auch nicht wirklich im Mund haben) übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung.
Eine Alternative stellt eine private Krankenzusatzversicherung dar. Sie erhöht den Bedarf des Versicherungsschutz auf teilweise bis zu 90 Prozent. Die Stiftung Warentest hat mal wieder in Ihrer Ausgabe 05/2012 die Zahnzusatzversicherungen deutscher Versicherungskonzerne unter die Lupe genommen.
Unser Produktpartner, die Central Krankenversicherung AG, hat mit seinem Zahnzusatztarif central.vitaZ im großen Zahnversicherungsvergleich von Finanztest die Bestnote „Sehr gut“ (1,1 als Schulnote) erhalten. Zu den wesentlichen Vorteilen dieses Tarif gehören:
- Für Zahnersatz (inklusive Implantate), Zahnkronen sowie Inlays wählen Sie zwischen drei Stufen: Sie erhalten wahlweise bis zu 70, 80 oder 90% der gesamten Rechnung.
- Auch für Zahnbehandlung (zum Beispiel Kunststoff-Füllung) erhalten Sie bis zu 80 bis 90% des gesamten Rechnungsbetrages.
- Professionelle Zahnreinigung kann eingeschlossen werden.
Die Verbraucherschützer lobten dabei die Flexibilität und Leistungsfähigkeit des Versicherungstarifes. Aber auch die starke Finanzstärke der Central Krankenversicherung hat sicherlich zu dem klasse Ergebnis beigetragen.
Wieder ein super Beweis dafür, wie stark die Produkte unsere Produktpartner der Deutsche Vermögensberatung AG sind.