Populär wie eh und je – Der gute alte Bausparvertrag
Gerade in der heutigen Zeit, wo an den Finanzmärkte erhebliche Unruhe herrscht, wird der gute alte Bausparvertrag wieder attraktiv. Während Sie in den Jahren der Jahrtausendwende als langweilig und antiquiert galten kommen Sie nun in Zeiten der Finanz- und Bankenkrise zu alten Ehren. Um dies mal mit Zahlen zu untermauern hat der Verband der Bausparkassen jüngst die Zahlen des ersten Halbjahrs 2011 veröffentlicht. Dort wurde ein Zuwachs von 5,4% gegenüber dem Vorjahreszeitraum festgestellt.
Jeder zweite hat einen Bausparvertrag
Nach einer Umfrage der privaten Bausparkassen hat statistisch mittlerweile jeder zweite Deutsche einen Bausparvertrag und spart für die Renovierung oder den Kauf einer Immobilie. Zwar zahlt man durchschnittlich nur 3,4 Prozent für ein 10-jähriges Hypothekendarlehen, doch kann man nicht wirklich darauf vertrauen, dass dieser Zustand auch noch weitere Jahre anhält. Somit sichern sich viele noch die günstigen Bausparzinsen für die Zukunft.
Meine Partnergesellschaft, die Deutsche Bausparkasse Badenia, ist mit Ihren Konstantmodellen und Bausparverträgen immer unten den Testsiegern von Stiftung Warentest und weiteren unabhängigen Test- und Ratinggesellschaften.