OVB setzt „mal“ wieder auf Allfinanz – DVAG schon lange!
Heute habe ich mal wieder was von unserem Konkurrenten OVB (Objektive Vermögensberatung AG) gelesen und war doch sehr verwundert. Man hört in den letzten Jahren schon ohnehin sehr selten von dieser Firma, welche gerade um die Jahrtausendwende an die Börse ging und breit in Europa expandieren wollte. Am 05. Juni 2012 fand jetzt die alljährige Hauptversammlung der Aktiengesellschaft statt und sämtliche Aktionäre wurden nach eingeladen umd die Richtung des Unternehmens festzulegen.
Und siehe da, es wurde für das abgeschlossene Geschäftsjahr positiv Bilanz gezogen und ein neues Leitbild für vorgestellt. Bei einem Gewinn von Ziel ist es dabei sich auf europäischer Ebene noch „breiter“ und „erfolgreicher“ aufzustellen. „Zukünftig werden wir OVB unter dem neuen und griffigen Leitbild „OVB – Allfinanz einfach besser!“ in Europa führen und stetig weiterentwickeln“ so äußerste sich Vorstandsvorsitzender der OVB Holding AG im Lauf Haupversammlung in Köln.
Überraschend für mich innerhalb dieses Artikels war die Erkenntnis, dass der Weg zu Erreichung des Ziels scheinbar die Konzentration auf die Allfinanz sei. Reiner Produktverkauf sei nicht mehr gewünscht sondern es sollte deutlich mehr auf den Allfinanzgedanken Wert gelegt werden.
Dies hat mir mal wieder in vieler Hinsicht vor Augen geführt, dass ich mich vor 8 Jahren für das richtige Unternehmen entschieden habe. Keine großen Expansionen nach Osteuropa, nicht die Aktionäre sondern die Gründerfamilie entscheidet über die Geschicke und den Erfolg des Unternehmens und der wahre Allfinanzgedanke wird bereits seit 1975 konsequent verfolgt.