Neues innovatives Deckungskonzept für Fahranfänger!
Endlich 18 – Doch was eine Mist, denn Autofahren ist ganz schön teuer
Wer war nicht auch in dieser Situation. Gerade ist man 18 Jahre alt geworden, hat mit Pauken und Trompeten den Führerschein bestanden und möchte jetzt sein eigenes Auto bzw. den Erst-/Zweitwagen von Mama und Papa nutzen. Doch die neugewonnene Freiheit ist meist entweder für die Eltern oder Volljährigen extrem teuer. Schuld daran sind die Erfahrungswerte der deutschen Versicherer, welche sich natürlich das deutlich erhöhte Risiko eines Fahranfängers teuer bezahlen lassen.
Auch Zweitwagenregelung ist meist ein sehr teures Unterfangen
Viele nutzen bei der Anmeldung eines Automobils für die eigenen Schützlinge die sogenannte Zweitwagenregelung. Viele Versicherer bieten Ihren Kunden dann einen Schutz bei 85% der Regelprämie. Doch diese Regelung wird durch das Zusatzrisikos eines Fahrers unter 23 Jahren trotzdem ein teures Schauspiel.
YOUNG & DRIVE – 299 € Festpreis
Mit dem innovativen Schutz der AachenMünchener Versicherung AG können junge Fahranfänger zwischen 18 und 23 alle Autos der Familie fahren – und das zu einem Festpreis von 299 €. In der Regel ist die Autoversicherung an ein Fahrzeug gebunden. Ganz anders bei YOUNG & DRIVE. Dieser Versicherungsschutz öffnet dem jungen Fahrer ohne ein eigenes Auto die Türen für alle Fahrzeuge der Familie. Dazu gehören die Autos der Eltern, Großeltern aber auch die der Geschwister. Bei einem eigenen Auto wird dieses einfach über die Eltern angemeldet. So kann der Führerscheinneuling mehrere Autos fahren, ohne dass jeder Versicherungsinhaber ihn als Mitbenutzer eintragen muss. Das spart erheblich Geld und Streß. Denn auch wenn der junge Fahrer ein Unfall baut, steigt der Besitzer des Autos nicht in der Prämie.
Einfach genial mitgedacht liebe AachenMünchener!