Anwalts Liebling optimiert Ihr Risikomanagement
„Advocard ist Anwalts Liebling“ – oft gehört, häufig bewiesen und erneut bestätigt. Die Zeitschrift Finanztest veröffentlichte im aktuellen Heft eine repräsentative Untersuchung des Soldan-Institutes für Anwaltsmanagement, in der 1.400 Anwälte hinsichtlich ihrer Zufriedenheit mit deutschen Rechtsschutzversicherern befragt wurden. Das Ergebnis war eindeutig: Die Advocard Rechtsschutzversicherung AG erhielt den besten Wert und ist damit erwiesenermaßen Anwalts Liebling!
In jedem Fall optimal abgesichert
Neben umfangreichem Kostenschutz in juristischen Angelegenheiten, mit dem Sie im Fall der Fälle optimal abgesichert sind, bietet die Advocard Rechtsschutzversicherung AG Ihnen ebenfalls ein effektives Forderungsmanagement für Ihr Risikomanagement.
Verbraucherinsolvenzen haben Konjunktur. Das belegen die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, nach denen allein zwischen Januar und November des letzten Jahres mehr als 100.000 Verbraucherinsolvenzen und knapp 30.000 Unternehmensinsolvenzen gemeldet wurden. Alarmierende Zahlen – führe doch diese Insolvenzen zu erheblichen Zahlungsausfällen bei den Gläubigern. Im schlimmsten Fall haben sie sogar existenzielle Konsequenzen, deshalb gilt: Rechtzeitig vorsorgen mit dem exklusiven Firmenkunden- Service von Advocard, dem Forderungsmanagement Exklusiv.
Es muss nicht immer gleich mit Anwalt sein
Rechtzeitig vorsorgen, das Zahlungsausfallrisiko minimieren und die eigene Liquidität sichern – wie das geht? Ganz einfach. Das weiß auch Handwerksmeister Gerber, der das Forderungsmanagement seit Langem nutzt und daher vor jedem neuen Auftrag eine Bonitätsauskunft über seine Kunden einholt – schnell und unkompliziert. Aus seiner, Erfahrung weiß er, dass in über 25 Prozent aller Anfragen die Bonitätsauskunft negativ ausfällt. Dann ist es sinnvoll, bereits im Vorwege Vorkasse zu vereinbaren, um späteren Forderungsausfällen entgegenzuwirken.
Beim Ehepaar Schmitz, das Herrn Gerber beauftragt hat, eine neue Haustür zu liefern und einzusetzen (Festpreis: 3.000 Euro), fällt die Bonitätsauskunft hingegen positiv aus. Und so fertigt Herr Gerber die Tür, baut sie ein und schickt dem Ehepaar seine Rechnung. Doch auch nach der zweiten Mahnung ist diese noch nicht beglichen. Telefonisch kann Herr Gerber seine Schuldner nicht erreichen, deshalb reicht er seine Forderung online beim Advocard Inkassopartner, Domnowski Inkasso GmbH, ein. Dieser mahnt das Ehepaar Schmitz ebenfalls zweifach außergerichtlich und versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen – vergeblich.
Auf den Widerspruch des Ehepaars folgt schließlich die Einreichung der Klage; um die notwendigen Gerichtskosten für Mahn- und Klageverfahren muss sich Herr Gerber keine Gedanken machen, sie werden von der Domnowski Inkasso GmbH verauslagt. Der Klage wird schließlich stattgegeben, die Verfahrenskosten den Schuldnern auferlegt. Doch leider ist das Ehepaar inzwischen zahlungsunfähig und unpfändbar, so dass Herr Gerber nun abgesehen von den Kosten der Gegenseite alle Kosten tragen müsste, immerhin gut 1.360 Euro – hätte er sich nicht für das Forderungsmanagement Exklusiv entschieden.
Cleveres Forderungs- management zahlt sich aus!
Optimieren Sie Ihre Prozesse und setzen Sie Ihre Forderungen zeitnah durch – ganz ohne lästige Lauferei und Ärger! Mit dem Forderungsmanagement Exklusiv von Anwalts Liebling können Sie sich Zahlungsausfälle ganz einfach sparen.