Firmenkundenversicherungen jetzt noch attraktiver
Gerade bei einer schwachen Konjunkturlage ist Versicherungsschutz wichtiger denn je. Wer bei einem Schaden seine Kosten nicht oder nur teilweise erstattet bekommt, steht schnell vor dem Aus. Denn die Reserven sind in kritischer Zeit oft sehr knapp. Um Kunden vor solchen Problemen zu schützen, hat die AachenMünchener ihre Produkte im Firmenkundengeschäft noch attraktiver gemacht.
Gewerbesicherungspolice (GSP) heißt das erfolgreiche Produkt der AachenMünchener Versicherung AG für Selbstständige aus Handel, Handwerk, Dienstleistung und Gastronomie. Es ist abschließbar bis zu einer Inhaltssumme von 100.000 EUR. Bisher schon ein Renner am Markt, ist dieses Produkt nochmals verbessert worden. Von großem Vorteil für Kunden ist der weitestgehende Verzicht auf Entschädigungsobergrenzen und Selbstbehalte bei den Deckungserweiterungen in der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung. Diese stehen nun im Rahmen der Grundversicherungssumme zur Verfügung. Dies ist auf dem Markt alles andere als üblich.
Dank Differenzdeckung sofort optimal versichert
Von den Vorteilen der neuen Gewerbesicherungspolice können nun auch Kunden profitieren, die noch bei anderen Gesellschaften versichert sind. Hier hilft die eingeführte Differenzdeckung. Für den Kunden bedeutet das sofortige optimale Absicherung seiner betrieblichen Sachwerte und Betriebshaftpflichtrisiken.
Für 40 Betriebsarten ist die Gewerbesicherungspolice nun abschließbar. Wegen der großen Nachfrage hat sich die AachenMünchener dazu entschlossen, die Anzahl der Betriebsarten deutlich zu erweitern. Neu hinzugekommen sind u.a. Copyshops, Sonnenstudios, Fahrschulen, Tanzschulen, Werkzeug- und Sanitärartikelhandel sowie Tapeten- und Zoohandlungen. Damit können noch mehr Gewerbetreibende von dem guten Versicherungsschutz und den günstigen Preisen der GSP profitieren.
Neues für die Gastronomie
Ab sofort können auch Tische, Bestuhlung, Schilder, Lampen, Heizstrahler und Werbeplakate gegen einfachen Diebstahl und Sturm im Außenbereich versichert werden. Hierzu ist während der Nachtzeit eine Ankettung des Mobiliars erforderlich.
Einschluss von Elementarschäden wird immer wichtiger
Dann gibt es ihn, den vielfach gewünschten Einschluss von Elementarschäden in der Gewerbesicherungspolice. Die Risikoabsicherung umfasst u.a. Überschwemmung, Rückstau, Erdbeben, Erdrutsch, aber auch Schneedruck und Lawinen und – besonders wichtig – den durch einen Sachschaden verursachten Ertragsausfall. Ähnlich vorteilhafte Veränderungen findensich auch in anderen Zielgruppenprodukten für Firmenkunden wie Gewerbe Kompakt, Landwirtschaft Kompakt, KFZ-Gewerbe Kompakt und Heilwesen Kompakt.
Neue Produktgeneration in Firmenkunden-Haftpflicht
Herausragendes Merkmal des neuen Tarifs ist der Verzicht auf Entschädigungsgrenzen bei den meisten Deckungserweiterungen, die dann im Rahmen der vereinbarten Grundversicherungssumme für Sachschäden zur Verfügung stehen. Zum anderen werden die meisten Selbstbeteiligungen abgeschafft. Dies führt zu größerer Klarheit und zu deutlichen Leistungsvorteilen. Ein weiterer Vorteil für Kunden ist der Verzicht auf bestimmte Ausschlüsse, z.B. von Allmählichkeitsschäden. Zur Absicherung von Haftpflichtansprüchen wegen Schäden aus Diskriminierungen etc. bietet die AachenMünchener nun eine eigenständige Versicherungslösung an. Ein Plus bei den Firmenkunden-Haftpflichtprodukten ist, dass die Umweltschadensversicherung ab sofort in den neuen Produkten immer enthalten ist. Dass es auch noch gelungen ist, bei vielen Betriebsarten den Beitrag abzusenken, rundet die Stärke der neuen Firmenkunden-Produkte ab.